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FAQ


Gutschein einlösen


Ob Neukundengutschein oder Aktionsgutschein, diese können Sie ganz einfach im Warenkorb einlösen.

1: Gewünschte Artikel in den Warenkorb legen
2: zum Warenkorb (Warenkorb bearbeiten) gehen
3: Im Feld "Gutschein-Code eingeben ..." tragen Sie den gewünschten Gutscheincode ein

Alle Gutscheine sind nicht übertragbar, es ist keine Barauszahlung möglich.
Für alle Gutscheine gelten die entsprechenden Bedingungen der jeweiligen Aktion.


FAQ zum "Kauf auf Rechnung"

Häufig gestellte Fragen zu Kauf auf Rechnung (über PayPal Plus)


Benötige ich ein PayPal-Konto?

Nein, bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.

Wann wird die Zahlung fällig?

30 Tage nach Bestelldatum Das genaue Fälligkeitsdatum kriegen Sie per Email von PayPay mitgeteilt.

Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen?

PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?

Ja, Sie können in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode auswählen.

Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?

Für Sie als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn Sie in Zahlungsverzug geraten.

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?

Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.

Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?

Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?

Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte (Tel.: 02161/8288550 oder Email an: info@westho-petfood.de), dann wird Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Sie dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation finden Sie in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung. Kontaktieren Sie bitte zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.

Wer trägt die Kosten wenn ich die Ware erst nach der Widerrufsfrist zurückgesendet habe?

Im Falle eines unwirksamen Widerrufs haben Sie als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, klären Sie bitte mit uns im Vorfeld ab.