Light 800g (mit 75 % Black Angus Rind & Kaninchen)

6,19 €*

Inhalt: 0.8 kg (7,74 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Anzahl
Produktnummer: WP-118-1
Gewicht: 0,8 kg
  • Produktvorteile
  • Getreidefrei
  • 75 % Black-Angus-Rind und Kaninchen in Lebensmittelqualität
  • leicht verdaulich und bekömmlich
  • Fettreduziert
  • Glucosamin & Chondroitinsulfat für gesunde Gelenke
  • Ernährung bei akuten Magen-Darm-Problemen
Produktinformationen "Light 800g (mit 75 % Black Angus Rind & Kaninchen)"
Frisches Black Angus Rind- und Kaninchenfleisch, fettarm, aber mit hochwertigen Proteinen. Dazu Ei, Karotte, Wegerichsamen und Basilikum. Dieses Futter wurde speziell für die Bedürfnisse älterer Hunde oder Hunde, die schnell zu Übergewicht neigen, entwickelt. Das Verhältnis von rotem Rinderfleisch zu weißem Kaninchenfleisch ist so abgestimmt, dass alle wichtigen Vitamine, Spurenelemente und Mineralien gewährleistet sind. Das Cholesterin und der Natriumgehalt sind so gering, dass es den Herz-Kreislauf nicht belastet. Zudem soll Basilikum das Herz und die Verdauung unterstützen.  Fructooligosaccharide (FOS aus Chicorée) und Mannan-Oligosaccharide (MOS aus Hefe) werden als präbiotische Ballaststoffe zur Unterstützung der Darmflora eingesetzt

Besonders geeignet für:

• zur Fütterung in Zeiten von verringerter Aktivität
• für ältere Hunde
• für Hunde, die zu Übergewicht neigen
• für alle Hunderassen

Zusammensetzung:

55 % Black Angus Rind (Fleisch, Lunge, Herz, Magen, Nieren), 20 % Kaninchen (Fleisch, Leber), 15 % Brühe, 5 % Eier, 3 % Karotten, 0,7 % Mineralstoffe, 0,5 % Leinsamenöl, 0,5 % Wegerich Samen, 0,05 % Glucosamin (aus Krustentieren), 0,05 % Chondroitinsulfat, 0,05 % Fructooligosaccharide, 0,05 % Mannan-Oligosaccharide, 0,05 % Basilikum, 0,05 % Yucca Mojave

Ergänzende Vitamine und Mineralien pro kg:

450 IU Vitamin D3, 40 mg Vitamin E, 30 mg Zink, 3 mg Kupfer, 2 mg Mangan, 0,03 mg Jod

Analytische Inhaltsstoffe:

Rohprotein
11 %
Rohfett 5 %
Rohasche 2 %
Rohfaser 0,8 %
Feuchtigkeit 80 %
Calzium 0,3 %
Phosphor 0,25 %


Fütterungsempfehlung:

Gewicht Futtermenge
10 kg
440 g
20 kg
740 g
30 kg
1000 g
40 kg
1300 g


Die oben genannten Werte sind Richtwerte für die Futtermenge für normal aktive, nicht kastrierte gesunde Hunde. Der individuelle Bedarf kann jedoch durch Alter, Rasse oder Aktivität um bis zu 30% von den berechneten Werten abweichen. Dies sind nur Ansatzpunkte für die Schätzung der täglichen Futtermenge.

Futterumstellung

Wenn du deinem Hund eine gesunde und natürliche Ernährung bieten möchtest, empfiehlt WESTHO eine sofortige Umstellung auf unser Futter. Wir empfehlen, eine Mahlzeit auszulassen (am besten abends) und bei der nächsten Mahlzeit direkt mit dem WESTHO-Futter zu beginnen. Für die ersten 14 Tage sollte eine einzelne Sorte gefüttert werden, damit sich der Hundemagen an das neue Futter gewöhnen kann. Danach empfehlen wir, verschiedene Geschmacksrichtungen abwechselnd zu füttern.

Unser Futter enthält nur natürliche und hochwertige Zutaten, um deinen Hund bestmöglich zu ernähren. Im Gegensatz zu vielen anderen Futtersorten verzichten wir komplett auf Konservierungs- und Zusatzstoffe sowie chemische Rückstände, die deinem Hund schaden können. Viele andere Futtersorten setzen minderwertige Rohstoffe wie Getreide, Knochenmehl und Fette ein, während bei uns ausschließlich frisches Fleisch und Innereien, Gemüse, Obst und ausgesuchte Öle verwendet werden. Bei der Lagerung solltest du darauf achten, dass das Futter vor direkter Sonneneinstrahlung, Hitze und Feuchtigkeit geschützt wird. Geöffnete Dosen können im Kühlschrank rund 4 Tage aufbewahrt werden.


7 von 7 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. April 2021 10:22

Hilft wirklich

Mein Hund hatte Darmprobleme mit Durchfall, nach 2 Tagen mit Westho Light war wieder alles gut.

22. Januar 2020 11:46

sehr tolles Futter

Meine Hündin verträgt leider wenig fertiges Futter, ich füttere jetzt seit einem Jahr euer Light und Euer Tirol, sie verträgt es super. Danke Westho. :)

17. Juni 2019 12:10

Super

Wenn es warm ist bewegt meine Kleine sich am liebsten gar nicht. Jetzt habe ich Light ausprobiert und bin zufrieden. Sie frisst super gerne, muss nicht hungern und nimmt trotz sehr wenig Bewegung nicht zu.

8. Mai 2019 14:57

Hund wirkt fitter und nimmt ab

Unsere Labradordame hat nach ihrer Kastration stark zugenommen. Der Tierarzt hat uns dann von Westho erzählt. Wir haben uns für Light als Nassfutter entschieden. Dank der Joggingrunden meines Mannes und der Futterumstellung ist sie wieder deutlich fitter und nimmt gut ab.

29. Juni 2017 14:30

Begeistert

Meine etwas übergewichtige Hunde dame, verarbeitet das futter sehr gut, der Tierärzte sagen sie ist auf dem richtigen weg,

5. Mai 2017 12:55

Teckel

Mein 9 Jahre alter Dackel Springt mir mittlerweile wieder auf die schulter!

29. März 2017 22:30

Gut aber nicht günstig

Nassfutter das meine Hundedame sehr gut verträgt.